English    

Unsere Schwerpunkte bei Restrukturierungen

Planung und Durchführung von Restrukturierungen

Auch für mittelständische Firmen oder Handwerksbetriebe macht es Sinn, einen kompletten Check-Up vorzunehmen und die eigene Unternehmensstruktur auf Stärken und Schwächen zu durchleuchten. Dabei stehen nicht nur vorhandene Firmenstrukturen auf dem Prüfstnd, sondern auch betriebsinterne Abläufe.

Es macht also Sinn, sich nicht nur auf das Tagesgeschäft zu konzentrieren, sondern auch betriebswirtschaftliche Abläufe zu prüfen und zu optimieren.

Oftmals lassen sich schon mit geringfügigen Änderungen einscheidende Vorteile erzielen, sei es bei der Lager- und Vorratshaltung, der Produktion, im Vertrieb oder beim Rechnungswesen, dem gerade mit der Vereinbarung von Zahlungszielen, dem Mahnwesen und der Refinanzierung von Aussenständen grösste Bedeutung zukommt.

Sprechen Sie mit uns und organisieren Sie Ihren Firmen-Check-Up.

Kontaktieren Sie uns